· 

Guo Lin Qigong für Alle

Hallo, schön das Ihr wieder dabei seid!

Ich werde oft gefragt, ob Guo Lin Qigong nur für kranke Personen geeignet ist...?

Guo Lin Qigong ist besonders gut für kranke Personen geeignet, da es in der Basisstufe aus sehr leichten Bewegungs- und Entspannungsübungen besteht. Das besondere an den einfach zu erlernenden Übungen sind die guten Wirkungen für den Menschen.

Körper, Geist und Seele werden angesprochen.  Alles spielt zusammen. Die Bewegungen. die Atmung die Vorstellung. Alles führt zu den wohltuenden und aktivierenden Wirkungen. Alleine die gehenden Übungen zeigen, das eine natürliche Art zu gehen, verbunden mit einer ruhigen Vorstellung, verbunden mit einer besonderen Atmung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und zur Vitalisierung beiträgt. Aus meiner Unterrichtspraxis kann ich viele Beispiele nennen. Bei Krebserkrankungen ist das Natürliche Gehen mit und ohne Windatmung sehr zu empfehlen. Teilnehmer meiner Kurse haben schöne Erfolge bei der Verminderung der Nebenwirkungen der üblichen Krebsbehandlungen. Auch später begonnen, beispielsweise nach einer Reihe von Behandlungen, zeigen die Übungen, das plötzlich Werte sich verbessern, welche vorher nicht zu ändern waren. Ganz besonders ist zu erwähnen, das die bleierne Müdigkeit beeinflusst werden kann. Und selbst wenn man anfangs nur wenig üben kann, merkt man, das sich etwas positiv verändert und die Kräfte langsam wieder zurück kehren. Die Übungen sollten von einem ausgebildeten Guo Lin Lehrer vermittelt werden, und gegebenenfalls bei Veränderungen korrigiert werden. Es gibt unterschiedliches Atmen, die Dauer der Übung soll angepasst sein, und auch die Intensität sollte berücksichtigt werden. 

Auch bei chronischen Erkrankungen findet man im Guo Lin Qigong sehr gute Übungen. Die Übungen werden immer in Verbindung mit der schulmedizinischen Behandlung praktiziert, und auch hier kann immer angepasst werden. Ich biete hierzu Workshops oder Einzelstunden ( auch in Kleingruppen ) an. Im Januar findet ein Guo Lin Qigong Wochenende statt, ein Platz ist noch frei. Ansonsten werden weitere Workshops in den folgenden Monaten angeboten. Alle Kurse findet Ihr unter www.qigongklangraum.de!

Aber auch für Gesunde bietet das Guo Lin Qigong zur Stärkung des Immunsystems und zur Tiefenentspannung schöne Übungsreihen oder auch Übungen im Gehen. Guo Lin Qigong ist für Alle, es bietet Übungen zur Gesunderhaltung und Übungen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte!

 

Ich wünsche einen schönen Advent und verabschiede mich bis nächste Woche!!!

 

Liebe Grüße

Marion