· 

Klang - Abende voller Energie

Hallo zum Wochenanfang!!!

Jetzt kommt langsam die Zeit, in der die Natur zur Ruhe kommt, die Blätter beginnen sich zu verfärben, die Sonne steht tief, die Felder sind fast alle abgeerntet...!

Wir, als Teil der Natur, gehören diesem Rhythmus an. Nur wird das oft vergessen. Oft nimmt der Stress jetzt zu, der nächste Urlaub muss geplant werden, jetzt wird schon an Weihnachten gedacht, Jahresabschlüsse stehen an, noch einmal wird in den Schulen nach den Herbstferien alles gefordert, damit alle erschöpft ins neue Jahr starten können. Ja, ich weis, hört sich alles sehr allgemein an, und  trotzdem stöhnen viele Menschen gerade in dieser Zeit darüber, weil bewusst wird, das sich das Jahr auf das Ende zu bewegt.Wieder haben viele sich selbst in dem ganzen Trubel nicht wahr genommen, sind einfach getrieben im Strom des Alltags.

In dieser Zeit ist viel Raum für Besinnung nötig, die Tage werden kürzer, der Körper verlangt nach mehr Ruhe und der Geist nach Entspannung. Eine wunderbare Möglichkeit sind in dieser Zeit Meditationen in verschiedenster Ausprägung. Bei mir in den Kursen nehmen jetzt Stille Übungen mehr Raum ein, Meditationen im Liegen oder Sitzen, Klangmeditationen und Klang - Abende. 

Meine Klang - Abende sind einerseits Abende um Gleichgesinnte kennenzulernen, andererseits lassen die langen Klang - Abende Raum zu experimentieren zu. Jeder kann meine Klangschalen, Gongs, Trommeln, etc. ausprobieren, sie  auf den Körper stellen, Schwingungen in direktem Kontakt spüren. Ich erzähle Wissenswertes zu Klang - Methoden und lade zu einer Klangmeditation oder Klangreise ein.

In der dunklen Jahreszeit erhellen Klänge das Herz, und die Schwingungen wirken noch lange nach.

Einmal pro Monat gibt es Zeit Samstags einen Klang - Abend, meine Klangmeditationsreihe am Freitagabend  ist ausgebucht.

Der nächste Klang - Abend findet am 27.10.2018 von 20.00 - 22.00 Uhr statt. 

Klang - Abende bieten die Möglichkeit angefüllt mit Energie nach Hause zu gehen, wohlig ins Bett zu sinken und in einen tiefen erholsamen Schlaf zu fallen. Nein, das widerspricht sich nicht, den Energie und Schlaf haben viel miteinander zu tun. Meine Teilnehmer sind voll von angenehmer Lebendigkeit, die sich in Energie in den Tagen nach der Meditation zeigt. Natürlich fühlt man sich angenehm müde, aber es fühlt sich nicht bleiern an sonder wohlig und verhilft zu einer sehr, sehr erholsamen Nacht für Körper, Geist und Seele.

Mein Raum ist während und nach der Meditation ein Raum der angefüllt ist mit einer friedlichen Energie, das ich erst nach einem Tag alles wieder an seinen Platz lege um  der Energie Zeit zu lassen, jeden Winkel meines Raumes positiv füllen.

Ja, genau so fühlt es sich immer an, ruhig und friedvoll!!!

 

Ich wünsche Euch eine geruhsame Woche!

Marion

l