· 

La Vita - Messe Pirmasens

Hallo!!!

Die La Vita Messe steht an, und ich bin zum zweiten Mal mit einem kleinen Messestand dabei. Dieses Jahr habe ich vor mein Bewegungs- und Meditationsprogramm und insbesondere die Intensiv - Qigong - Ausbildung zu bewerben. Wer Qigong und Tai Chi intensiv an einem Wochenende erlebt, hat oft Schlüsselmomente. Sich einen ganzen Tag, oder sogar zwei Tage nur mit Bewegungen im natürlichen Lebensrhythmus, mit Meditationen und sich selbst zu beschäftigen, öffnet oft ganz neue Türen....!

Wer sich in etwas Neues hinein begibt, wundert sich oft was eine solche Erfahrung anstoßen vermag.

Meine Intensiv - Ausbildung lässt viel Raum für eigene Übungserfahrung - 6 Wochenenden in einem Jahr -  und beinhaltet dabei viele Informationen zu den Wirkungen der gelernten Übungen und wichtige Bemerkungen zum Übungsalltag. Und motiviert mit Spaß und immer neuen Fortschritten zum Weitermachen. Ich unterrichte sehr gerne die chinesischen Bewegungsübungen und freue mich an den Übungsfortschritten aller Teilnehmer. Für nähere Informationen einfach hier auf der Seite  die Inhalte nachlesen, oder mich persönlich auf der La Vita Messe in Pirmasens am 21. oder 22. 10. 2018 treffen.

Auch eine 10 - teilige Workshop-Reihe Bewegung und Meditation wird  ab 27.10.2018 von 10-12.30 Uhr starten und bis einschließlich März 2019 besondere Wirbelsäulenbewegungen und Meditationen zum Inhalt haben.

Kurz nach der Messe ist auch für Klangliebhaber am 27.10.2018 ein Klang - Abend geplant. Und im November beginnt mein neuer Tai Chi Qigong - Kurs am Vormittag immer Montags von 10.15 - 11.15 Uhr.

Nun sind wir mit den Kursen wieder in meinem Kursraum, das herrliche Sommerwetter ist zu Ende, und während ich hier sitzt und schreibe, ist es draußen fast dunkel und recht windig..., also  Herbst von seiner frischen Seite. Jetzt zünde ich wieder Kerzen an, koche Tee für meine Teilnehmer und unterrichte zum Teil ganz neue Übungen und gehe dazu über ruhigere Übungen im Liegen oder Sitzen in das Programm zu integrieren, Nach dem aktiven Sommer mit viel Üben an der frischen Luft, folgt nun der Herbst in meinem stimmungsvoll beleuchteten Raum.  

Ich selbst stecke schon mitten in meiner Planung für das kommende Jahr und werde demnächst meinen Veranstaltungskalender mit direkter Buchungsfunktion auf meiner Studio - Website www.qigongklangraum.de integrieren.

Sobald alles fertig ist, kommt hier auch die Info.

Zündet auch ein paar Kerzen an, kocht Euch einen guten Tee, oder auch Kaffee, ganz nach Eurem Geschmack, und genießt gemütliche Stunden wenn es draußen ungemütlicher wird.

Ich freue mich auf Spaziergänge an der jetzt so frischen Luft, gut eingepackt … und begleitet von meinem Australian Shepherd Bono!

 

Liebe Grüße

Marion